top of page

Das Tanzforum

Mit großer Leidenschaft leite ich seit dem 01.07.2021 das Tanzforum und habe es mir zur Aufgabe gemacht, einen Ort für alle Tanzbegeisterten in Osnabrück zu schaffen. Mein Ziel ist es, die Freude am künstlerischen Tanz zu vermitteln und die tänzerischen Fähigkeiten der SchülerInnen, aller Altersklassen individuell zu fördern und auf das höchst mögliche Niveau hin zu arbeiten. Bei den kleinsten TänzerInnen liegt mir besonders die persönliche und körperliche Entwicklung am Herzen.

Das Dozierenden-Team besteht ausschließlich aus professionell ausgebildeten PädagogInnen und DarstellerInnen aus den Bereichen Tanz und Musical. Durch die lange Tanz und Bühnenerfahrung der Dozierenden wird ein qualifizierter und berufsnaher Unterricht für alle Altersklassen garantiert, der auch darauf hin arbeiteten kann, unsere SchülerInnen auf eine tänzerische oder tanzpädagogische Berufslaufbahn vorzubereiten. Auch die gezielte Vorbereitung auf Aufnahmeprüfungen an Berufsbildenden Schulen oder Hochschulen ist natürlich möglich. 

- Unsere ehemaligen SchülerInnen die eine Aufnahmeprüfung bestanden haben -


Ich freue mich auf Euch!








 

Nur%20unterschrift_edited.png

Der Tanzsaal

Unser 120 qm großer Tanzsaal ist mit einer modernen Musikanlage, professionellen  Ballettstangen  und einem Tanzboden ausgestattet und bildet das Herzstück des Tanzforum Philip Hager. Durch die großen Fenster und das helle Design entsteht eine angenehme Atmosphäre zum Tanzen und Arbeiten.
Der Tanzsaal ist mit einem Luftfiltersystem ausgestattet.



 

Die Umkleiden

Die Umkleiden sind sehr großzügig geschnitten und modern eingerichtet. Auch die sanitären Anlagen (WC und Duschen) sind an die Umkleiden angeschlossen.
Die Umkleide ist mit einem Luftfiltersystem ausgestattet.

 

Büro und Café

Eine weiteres Highlight unserer Schule ist das Büro mit angeschlossenem Café. Hier steht euch unser Büro-Team für alle Fragen zur Verfügung. In unserem Café könnt ihr vor oder nach einem Kurs zusammen sitzen, euch austauschen oder kurz entspannen.


 

Das Treppenhaus

Das Treppenhaus wurde in liebevoller Detailarbeit  von Sandra und Anni gestaltet. Hier können große und kleine TänzerInnen immer wieder Dinge entdecken und die leuchtenden Farben machen schon vor dem Tanztraining gute Laune.


 

DBfT-Logo_DIGITAL.jpg



Das Tanzforum Philip Hager ist Mitglied im deutschen Berufsverband für Tanzpädagogik e.V.

 

bottom of page