Unser Team

13423847_1202651539765676_55445662716261

Philip Hager
 

Inhaber & Künstlerische Leitung

Klassisches Ballett I Jazz Dance I Kinderballett I Workshops

 

Philip leitet seit Juli 2021 das Tanzforum Philip Hager.

Er ist staatlich anerkannter Musicaldarsteller, Tanzpädagoge und geprüfter Ballettpädagoge nach Waganova. Außerdem ist er Choreograph, Kreativdirektor und Geschäftsführer der Tale.Act.Entertainment GbR.

 

"  Ich selber tanze schon seit meinem fünften Lebensjahr und durfte mein Hobby zum Beruf machen. Ich kann mir ein Leben ohne Tanzen nicht vorstellen und möchte genau diese Freude und  Leidenschaft  mit dir teilen!

Das Tanzforum soll ein Ort sein, in dem du dich frei entfalten und wachsen kannst. "

Ella
 

Verwaltung I Anmeldung I Service 

 

Ella ist seit Januar 2003 im Tanzforum und für alle Verwaltungsaufgaben und den Service in unserem Bistro verantwortlich. Bei Fragen zu unseren Kursen, Mitgliedschaften oder zu allgemeinen Informationen steht sie euch gerne zur Verfügung.

 

IMG_0668.jpg

 

"  Ich möchte, dass du genau den richtigen Kurs für dich findest und dich von Anfang an bei uns wohl fühlst .  "

IMG_0647.jpg

Wiebke
 

Klassisches Ballett I Jazz Dance

 

Wiebke unterrichtet seit 2011 im Tanzforum und ist zertifizierte Tanz- und  geprüfte Ballettpädagogin nach Waganova. Ihre Ausbildungen absolvierte sie in Hamburg und Bielefeld.

 

"  In meinem Unterricht möchte ich nicht nur die technischen Grundlagen vermitteln, sondern zeigen, dass Tanzen noch so viel mehr ist. Es ist für mich etwas besonderes, dass ich die Liebe und Leidenschaft zum Tanz an meine Teilnehmer*innen weitergeben darf.  "

Anni
 

Klassisches Ballett I Workshops

Anni ist  geprüfte  Ballettpädagogin nach Waganova und unterrichtet seit 2020 im Tanzforum . Sie arbeitet als Tänzerin und Dance-Captain der Tale.Act.Dance.Company. Außerdem ist sie Psychologin und promoviert als Stipendiatin der Studienstiftung an der Universität Münster.

IMG_0651.jpg

 

"  Ich möchte Anfänger*innen den Start ins Tanzen erleichtern, Grundlagen vermitteln und stetig das Repertoire meiner Schüler*innen erweitern. Es ist nie zu spät, um mit dem Tanzen anzufangen!  "

IMG_0658.jpg

Navina
 

Kindertanz 

Navina unterrichtet seit 2021 im Tanzforum Philip Hager.  Sie studiert an der Hochschule Osnabrück Elementare Musikpädagogik  mit dem Schwerpunkt Tanz und Gesang.

Corinna
 

Kindertanz I Kinderballett I Klassisches Ballett

Corinna ist staatlich geprüfte Musicaldarstellerin und hat hat einen Bachelor of Arts in Vokalpädagogik und Musikerziehung. Außerdem hat sie eine abgeschlossene Ausbildung zur Erzieherin.  Sie unterrichtet seit 2008 im Tanzforum.

 

IMG_1106.jpg

 

"  Ich möchte die Kreativität und Bewegungsfreude der Kinder nutzen, um gemeinsam den Spaß am Tanzen zu entdecken und dabei das Selbstvertrauen meiner Schüler*innen zu stärken!   "

 

"  Mir ist es besonders wichtig, die Kinder spielerisch an die verschiedenen Tanzstile heranzuführen und dabei Sprache und Bewegung zu verknüpfen  "

IMG_1482.jpg

Viola
 

Steppen

Viola ist Musicaldarstellerin und war schon in vielen Produktionen, in ganz Deutschland zu sehen. Auch als Tanzpädagogin konnte sie schon viele Schüler*innen begeistern.  2021 hat sie unseren Steppkurs übernommen.

 

"  Steppen ist für mich pure Lebensfreude!   "

Mecki
 

Fit for Fun

Mecki unterrichtet seit 2021 im Tanzforum. Sie hat Zahlreiche Zertifikate und Diplome im Bereich Fitness und verfügt über ein großes Repertoire an Übungen und Traingsmetoden. 

 

IMG_2046.jpg

 

Ich liebe was ich tue! Mein Ziel ist es, die Körperwahrnehmung und Fitness meiner Schüler*innen zu verbessern und allen in meinem Kurs ein positives Körpergefühl zu vermitteln."